Kleinwasserkraft

Kleinwasserkraft

Dezentrale Kraftpakete

Die Klimaveränderung und die Verantwortung für kommende Generationen hat die nachhaltige Erzeugung von Strom noch stärker ins Blickfeld gerückt. Eine Möglichkeit besteht darin, in kleine Wasserkraftwerke zu investieren und die Wasserressourcen dezentral zu nutzen. Es wird geschätzt, dass der Anteil kleiner Wasserkraftwerke an der weltweiten Stromerzeugung ungefähr gleich hoch ist wie jener aus anderen erneuerbaren Energiequellen.

Wegen ihrer geringeren Größe werden Kleinwasserkraftwerke oft unterschätzt. Doch sie erfordern ebenso viel Aufmerksamkeit wie Großanlagen.

Ein sorgfältig konzipiertes Projekt setzt fundierte technische Bearbeitung und spezifisches Know-how voraus - nur so wird es Ihr erfolgreiches Projekt.

Auf Pöyry zu bauen bedeutet, erstklassiges, weltweit gefragtes Wasserkraft-Know-how aus einer Hand zu beziehen.

Die richtigen Schritte zu setzen, verlangt Expertise - und genau damit haben wir uns einen Namen gemacht.